📦 Versandkostenfreie Lieferung innerhalb 🇩🇪 Deutschlands ab 50 €

Blog

DIY: Nachhaltige Geschenkverpackungen

Juli 28, 2021

Hast du auch schonmal kein Geschenkpapier zur Hand gehabt und dich gefragt, ob man Geschenke nicht auch nachhaltig und mit wenig Aufwand anders verpacken kann? Ich zeige dir heute, dass nachhaltig Geschenke Verpacken besonders heutzutage im Zeitalter des Onlinebestellen gar nicht so schwer ist und außerdem richtig schön aussieht.

Vollständigen Artikel anzeigen

Makramee - persönliche Geschenke selbst machen

März 09, 2021

Makramees sind wahre Unikate. Die vielen verschiedenen Möglichkeiten, die gedrehten Fäden miteinander zu kunstvollen Mustern zu verknüpfen, faszinieren mich. Je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr liebe ich es, mich in neuen Kombinationen und Knoten zu versuchen.

Vollständigen Artikel anzeigen

Mein Homeoffice im Dschungel

August 13, 2020

Indonesien hat mich schon immer fasziniert. Als mir dann eine Bekannte von ihrer Reise dort berichtet und ihre Fotos gezeigt hat, ist mir ein ganz bestimmtes Bild aufgefallen – ein Orang-Utan. Ich war hin und weg von der Menschenähnlichkeit dieser Wesen und wusste sofort, wohin mich meine nächste Reise verschlägt – nach Kalimantan (Borneo), Indonesien, das Zuhause dieser Menschenaffen. Es war nicht das erste Mal, dass die Tierwelt Hauptgrund für die Auswahl meines Reiseziels ist.

Vollständigen Artikel anzeigen


Aus dem Bauch mitten ins Herz - Hallo kleines Wunder

Juli 29, 2020

Es war unser Babymoon - der letzte Urlaub zu zweit vor der Geburt unseres kleinen Wunders Sophie Marie. Mit Babybauch am Strand, das waren für uns 7 intensive Tage, um es sich gemeinsam noch einmal richtig gut gehen zu lassen.

Vollständigen Artikel anzeigen

Oh wie schön ist Rügen - Mein Reisebericht

Juli 28, 2020

Wir müssen nicht immer um den halben Globus reisen, um das Paradies zu finden. Deutschlands größte Insel hat mich vom ersten Moment an verzaubert. Natur soweit das Auge reicht, bunte Blumenwiesen und Felder, faszinierende Alleen und reetgedeckte idyllische Häuser. Und das ist längst nicht alles, was ihr auf Rügen entdecken könnt.

Vollständigen Artikel anzeigen